Für die U13 ist ab sofort die Nutzung von Bahnrädern verpflichtend

Änderung der Ausschreibung für das Bahnrennen in Mannheim notwendig

… ebenso müssen die Schüler, die an Bahnrennen teilnehmen wollen, eine Bahntauglichkeit erbringen. Hierfür ist die Teilnahme an mindestens zwei Bahnlehrgängen der LVs nachzuweisen. Aktuell werden hierfür keine Zertifikate ausgestellt, ein mündlicher Nachweis eines betreuenden Trainers sei ausreichend, teilt uns der badische Bahnfachwart Neil Robb mit. Ein „Bahnführerschein“ ist für die Zukunft in Planung, lässt er uns wissen. Auch weißt er noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass von den Verbänden einige Bahnräder zur Leihe angeschafft wurden. Gerne kann hierfür Kontakt mit den Bahnfachwarten der beiden Verbände aufgenommen werden.

Die Änderungen betreffen leider auch bereits das anstehende Bahnrennen in Mannheim am 18. Juni 2022 – unserer Etappe 3 in der Serie. Das bedeutet, dass hier alle U13 Starter*innen ausschließlich mit Bahnrad starten dürfen. Unsere Ausschreibung werden wir hierfür anpassen müssen.

Eine entsprechende Bekanntmachung wurde bereits am 11. Mai 2022 auf der Webseite des LV Badens veröffentlicht.

https://www.badischer-radsportverband.de/details/news/ausbildung-in-bahnradsport-information-fuer-die-schuelerklasse-u13

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass durch diese Änderung keine Sportler*innen von der Veranstaltung ausgeschlossen werden müssen. Bei Nachfragen zur Änderung, oder den Bahnrennen allgemein, gerne an uns, oder natürlich die Bahnfachwarte der LVs wenden.