Etappe 2 – auf dem Verkehrsübungsplatz-Gelände bei der RSG Heilbronn – 22.05.2022

Einige neue Gesamtführende nach Etappe 2

Am letzten Sonntag startete die 2. Etappe schon früh am morgen. Um 9 Uhr waren die angereisten U11 Fahrer und Fahrerinnen an der Startlinie aufgebaut um sich auf 9 Runden auf dem etwa 1,6km langen Kurs auf dem Verkehrsübungsplatzgelände in Heilbronn durch die Weinberge zu begeben.

Arne Weisser vom MRSC Ottenbach zeigte ein starkes Rennen und gewann mit etwa 4 Minuten Vorsprung vor Theo Turek und Ben Deschner, beide vom RSV Ellmendingen, auf Platz 2 und 3. Er übernahm damit die Führung in der Cup-Wertung.

Anna Hoferer vom SC Hausach sammelte in der Mädchen-Wertung ihre ersten Cup-Punkte und durfte sich ebenfalls das Führungstrikot überstreifen.

Bei den Schülern U13 siegte nach 12 Runden der Lokalmatador Maximilian Schick von der RSG Heilbronn, der den Zielstrich ebenfalls mit deutlichem Vorsprung vor seinen Kontrahenten querte und sich unter Applaus feiern ließ. Oskar Clauß vom RSV Öschelbronn erreichte 2 Minuten später das Ziel – gewann den direkten Sprint auf dem deutlichen Anstieg zum Kampfrichterwagen vor Benjamin Kempf vom RSV Achkarren. Auch in dieser Klasse wurde ein neues gelbes Trikot vergeben – dieses darf Maximilian Schick beim nächsten Rennen tragen.

Auch bei der U15 zeigte sich ein Top-Favorit in beeindruckender Manier. Der Serien Zweite konnte nach 43 Minuten Fahrzeit einen eindrucksvollen Solo-Sieg feiern. Finn-Luca Renz vom MRSC Ottenbach übernahm damit auch die Serienführung. Cedric Herkorn vom RSV Öschelbronn und Louis Joos vom MRSC Ottenbach folgten ihm auf den Rängen 2 und 3 auf das Podest.

Das Rennen der Schülerinnen U13 gewann eine junge Pfälzerin, Zweite wurde Denise Schulz vom RSV Oberhausen. Sie verteidigte damit ihre Serienführung und startet dann auch bei der 3. Etappe wieder in gelb. Lina Seidler vom RSV Friedrichshafen als 3. des Rennens und Johanna Dobelmann (Radsport Rhein Neckar) erhielten weitere Serienpunkte.

In der weiblichen U15 ging der Sieg erneut an den MRSC Ottenbach. Wie bereits der kleine Bruder am Morgen erreichte Lisa Weisser den 1. Platz, Sarah Kemm vom RV Linkenheim wurde 2.

Viele stolze Gesichter und Trikotübergaben gab es bei der Siegerehrung. Im Rahmenprogramm sorgte das Laufradrennen für Begeisterung bei den Zuschauern. Einige Einsteiger durften sich ebenfalls über Medaillen, T-Shirts und Sachpreise freuen – auch wurden 2 Stadtmeister der Jugendklasse mit Pokalen gekürt.

‚Fotos Ute Farr/ ergänzend Michaela Boos

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*