Rennen gegen die Uhr in Tettnang – 09.07.2022

Die Seerose Friedrichshafen hatte sich als Veranstalter eine abgelegene flache Strecke in ein Waldstück hinein ausgesucht. Die Temperaturen waren Sport-freundlich, also nicht zu heiß. Gestartet wurde ab 12 Uhr im 30 Sekundentakt. Jeder bekam seine Startzeit und war dann für den eigenen Erfolg selbst verantwortlich. Voll in die Pedale – gegen die Uhr… Die U11 fuhr etwa 7 km durch den Tettnanger Wald. Ein junger Sportler aus Bayern vom RSV Sonthofen war über die Distanz am schnellsten. Er beendete die Fahrt mit 12:52,21 Min.. Bester BaWü-Schüler-Cup-Teilnehmer wurde Arne Weisser vom MRSC Ottenbach auf Rang 2 mit 46 Sekunden Rückstand. Theo Turek (RSV Ellmendingen) wurde 3., Anton Dobelmann (Radsport Rhein-Neckar) erhielt mit der 5.besten Zeit am Tag die Punkte für den 3platzierten in der Serienwertung.

Auch die U13 wurde auf 7 km geschickt. Nur wenige Sekunden trennten hier den Erstplatzierten vom Zweiplatzierten. Nach 12:06 Sekunden beendete Oskar Clauß vom RSV Öschelbronn seine Fahrt und blieb damit 3 Sekunden vor Yassin Bouchti von der RSG Heilbronn und dessen Vereinskameraden Maximilian Schick. Oskar übernahm damit mit einem Punkt Vorsprung vor Maximilian Schick das gelbe Trikot des Gesamtführenden, was besonders auch die Oma von Oskar mächtig freute.

Bei den Mädels der U13 wurde Denise Schulz (RSV Oberhausen) ihrer Favoritenrolle gerecht und verwies die weiteren Starterinnen mit 52 Sekunden auf die Plätze. Lina Seidler von der Seerose Friedrichshafen erreichte beim Heimrennen Rang 2, Lena Deschner wurde (RSV Ellmendingen) wird die Punkte der 3platzierten in der Serienwertung erhalten. Sie hatte am Renntag die 4.schnellste Zeit.

Für die U15 wurde die Renndistanz erweitert. Hier waren 14km zu bewältigen. Tatsächlich führte dies zu Irritationen bei den erstgestarteten Mädels. Hier musste das Ergebnis einer Starterin später von den Kommissären angepasst werden. Siegerin wurde Lisa Koch vom RVC Reute, Zweite die Schweizerin Selina Witzig. Schnellste Starterin der Schüler-Cup-Serie war Sarah Kemm vom RV Badenia Linkenheim auf Rang 3. Sie blieb vor Caroline Kohler (RSV Stuttgart Vaihingen). Lisa Weisser wurde 3. der Serienwertung.

Bei den U15 Jungs erzielte der frisch gekürte Deutsche Vize-Meister 1er Straße Friedrich Heß (Radsport Rhein-Neckar) die schnellste Zeit und sammelte nach einigen ausgelassenen Rennen weitere Punkte für die Gesamtwertung. Baltasar Waldmüller vom RVC Reute wurde 2. Der Träger des Gelben Trikot Max Augenstein vom RSV Ellmendingen wurde Dritter und verteidigte die Führung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*