Gelungener Serienauftakt bei LVM in Keltern-Ellmendingen 08.05.2022

Die ersten Seriensieger stehen fest

Bei der 125-Jahr-Feier in Ellmendingen wurde in diesem Jahr die Landesmeisterschaft 1er Straße ausgefahren. Entsprechend viele Starter waren den ganzen Tag auf Strecke und nahmen die weite Anreise auf sich.Über 4 km zog sich der anspruchsvolle wellige Kurs. Die Schülerklassen starteten erst Nachmittags. Sie hatten der Altersklasse entsprechend unterschiedlich viele Runden zu bewältigen. Die U11 bewältigte die Distanz von 12 km, die U13 wurde auf 20km geschickt, die U15w hatte 28 km zu bewältigen, die Jungs der ältesten Schülerklasse gar 36 km. Die Einsteiger konnten im Anschluss unter viel Applaus ihr Können zeigen.Die ersten Punktestände stehen fest und Führungstrikots sind verteilt.

Fotos: Bernhard Lingenhöhle