Bald geht es los… :-)

Der Saisonauftakt in Kirrlach steht schon vor der Türe

Nur noch eine Woche bis zum Start der ersten Etappe am 23.04.2023 in der nordbadischen Radsporthochburg, in der in diesem Jahr das 125 jährige Vereins-Jubiläum des RV 1898 Kirrlach e.V. gefeiert wird. Bereits zum 66. Mal wird das Kirrlacher Kriterium ausgetragen.

Nur eine Woche später startet dann am 30.04.2023 das Rundstreckenrennen in Biberach. Die Vorbereitungen beider Vereine laufen auf Hochtouren.

Um in die Gesamtwertung zu kommen, müssen in der Saison 2023 6 von 10 Rennen gefahren werden. Wie bereits in den Vorjahren sammeln die Teilnehmenden wieder in den einzelnen Etappen Punkte für ihre Gesamtwertung. 3 Streichergebnisse werden am Ende berücksichtigt. Am Ende der Saison wartet ein Pokal auf die Platzierten, wie auch auf die besten Vereine. Viele Sachpreise werden wieder vergeben werden.

Wir freuen uns auf 10 tolle Renntage, an welchen die Nachwuchsförderung im Radsport im Mittelpunkt steht. Neben den Lizenzrennen wird es auch Einsteigerrennen im Rahmen der Talentsuche geben. Hierbei kann jedes Kind mit Fahrrad und Helm, welches in den Radsport hineinschnuppern möchte, mitmachen. In den einzelnen Kategorien werden dann wieder Medaillen vergeben.

MELDUNGEN:

Wir freuen uns, dass sich in diesem Jahr 73 Starter und Starterinnen der Altersklassen U11 bis U15 zum BaWü-Schüler-Cup angemeldet haben und bei der 26. Ausgabe der landesweiten Nachwuchsserie dabei sein werden. Und, keine Panik…. Nachmeldungen sind aktuell noch zugelassen und können nachgeholt werden 😉

  • Denkt bitte daran, dass es in diesem Jahr erstmalig erforderlich ist, die Teilnahme an den einzelnen Etappen auch über rad-net zu melden!

Kirrlach:

Den Link zur Meldung für Kirrlach findet ihr hier. Die Meldung ist noch bis morgen möglich. Informationen zur 1. Etappe findet ihr auf der Webseite des RSV Kirrlach.

Biberach:

Auch das Rennen in Biberach ist bereits ausgeschrieben. Meldet euch dafür über diesen Link an. Hier läuft die Meldefrist noch bis zum 23.04.2023.