Etappe 7 + 8 auf der Radrennbahn in Linkenheim – 14.09.2025

… nachdem gestern noch im Allgäu auf dem Rundkurs gefahren wurde, stand heute bereits eine Doppel-Etappe auf der Radrennbahn beim RV Linkenheim an.

Zunächst galt es eine konkurrenzfähige Zeit auf dem auf dem Parkplatz aufgebauten Geschicklichkeitsparcours zu erreichen. Hindernisse waren technisch geschickt zu umfahren, Fehlerpunkte galt es zu vermeiden. Beeindruckende Radbeherrschung zeigte sich hier bei einigen Sportlern. Zwei Sportler fuhren sogar in unter 30 Sekunden zum Ziel. Die langsamste Zeit wurde mit über einer Minute gemessen.

++++++++

Anschließend stand das Omnium aus drei Disziplinen auf dem Tagesprogramm

Im Ausscheidungsfahren, Scratch und Punktefahren galt es, gute Platzierungen für die Gesamtwertung im Mehrkampf zu erreichen. Während die U11 mit dem Straßenrad an den Start gehen konnte, startete die U13 und U15 mit dem Bahnrad. Auch hier konnten die Zuschauer spannende faire Rennen bei spätsommerlich gutem Wetter beobachten. Insgesamt ein schöner Renntag, mit nur zwei kleinen Stürzen bei den jüngsten Einsteigern.

Nun geht es auf die Zielgerade der Serie….. nur noch eine Etappe in Wendelsheim und die Gesamtsieger stehen fest.