62. Radklassiker in Reute 22.07.18

Auch in Reute kam es wieder zu spannenden Rennen in den Schülerklassen. In die Gesamtwertungen der U15 gab es wieder einen kräftigen Ruck. Einige Cup-Teilnehmer der U15 befanden sich bei den parallel stattfindenden Deutschen Bahnmeisterschaften in Köln.

Tagessieger Justin Bellinger (RSC Biberach) übernahm das Trikot von dem abwesenden Hannes Oechsler (RST Kraichgau).  Bellinger schlug im U15-Rennen den Deutschen Meister Matteo Groß bei dessen Heimrennen in einem sehr engen Sprint. Auf Rang drei spurtete Elias Ratz vom RSV Ellmendingen. Auch dessen Bruder Noah Ratz (RSV Ellmendingen) platzierte sich auf Rang drei. Auch in diesem U13-Rennen hatte  der Lokalmatador und Führungstrikotträger Lukas Hug (RVC Reute) das Nachsehen. Er spurtete auf Rang zwei. Das Gelbe Trikot bleibt damit in Reute. Der Tagessieger hieß dann allerdings Moritz Peter  von der RSG Heilbronn.  Die Biberacher Mädels Julia Servay und Hanna Geiser (U15) hatten das Mädelsrennen gut im Griff. Beide siegten, praktisch miteinander, in ihren Altersklassen. Während Julia, als einziger Starterin der U13 keine Gefahr drohte, ihre Cup-Führung zu verlieren, konnte die Vereinskameradin Hanna in der U15 die Gesamtführung übernehmen. Hier war bisher Carla Tusint (RST Kraichgau) in gelb, die sich in Köln an diesem Tag die Bronze-Medaille bei der DM sichern konnte. Bei den jüngsten Startenden war Mia Schechinger erneut Siegerin der U11. Vereinskameradin Katja Schick erreichte den zweiten Rang vor Charlotte Späth (RSV Hofweier) auf Rang drei. Auch bei den Jungs bleibt der Gesamtführende Joel Buksch in gelb. Vereinskamerad Len Sohnsmeyer erreichte den zweiten Rang. Dritter wurde Moritz Koch von der RSG Eichstetten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

In der Teamwertung führt Biberach inzwischen mit vier Punkten! Vier von sechs Führungstrikots werden von Fahrern und Fahrerinnen des RSC getragen. Mit acht Punkten auf Rang zwei befindet sich Radsport Rhein-Neckar. Platz drei mit dreizehn Punkten hat der RSV Ellmendingen inne.

Jetzt gibt es erst einmal eine kleine Sommerpause im Cup. Am 8. September geht es dann in Leutkirch weiter. Erholt euch alle gut!

 

Fotos: Dagmar Grupp/ Velo Pics – VIELEN DANK dafür!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*