In Niederwangen werden die ersten Führungstrikots 2015 verliehen

Heute – am 25. April 2015 – startete unser BaWü-Schüler-Cup erfolgreich in die neue Saison. Zum 40. mal von der Radunion Wangen ausgerichtet, fiel heute in Niederwangen der erste Startschuss. An diesem traditionelle Schüler- und Jugendrenntag galt es für die Organisation gleich mehrere Cups unter einen Hut zu bekommen. An dieser Stelle möchten wir uns für den Einsatz beim Ausrichter herzlich bedanken.

Bei deutlich kühleren Temperaturen als wir es in den letzten Tagen gewohnt waren, starteten die Schüler in ihre Rennrunden. Wie im Allgäu erwartet, war die Strecke recht hügelig und anspruchsvoll. Die U11 hatten dabei zwei Rennrunden auf der knapp 6km langen Strecke zu absolvieren, die U13 fuhr drei, die U15 gar fünf Runden, was am Ende eine Renndistanz von 31km ausmachte.

Über recht große Starterfelder konnten sich auch die Zuschauer freuen. So waren in der männlichen U15 z.B. 43 Fahrer aus Baden-Württemberg und dem benachbarten Bayern am Start. Am Ende gab es dafür dann recht enge, knappe und schnelle Sprintentscheidungen.

Spannende Rennen bot dieser erste Renntag, an dessen Ende die ersten Führungstrikots vergeben wurden. Diese werden nächste Woche in Heilbronn/ Neckarwestheim von folgenden Teilnehmern getragen:

  • U11w Emilia Meier (RSG Eichstetten
  • U11m Justin Bellinger (RSC Biberach,
  • U13w Hannah Hils (RSG Eichstetten)
  • U13m Benjamin Boos (RSV Ellmendingen)
  • U15w Ina Marie Teschke (RV Merdingen)
  • U15m Raphael Kübler (RVC Reute).

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Ergebnislisten der Fahrer sind bereits aktualisiert – ebenfalls haben wir die erste Vereinsführung – RSC Biberach 1962 – mit dem heutigen Ergebnis von einmal Platz 1, zweimal Platz 2 und einmal Platz 3!

Folgende Fotos zeigen Impressionen des Renntages in Niederwangen. Gestartet mit dem Rennen der Einsteiger, bis hin zu den Siegerehrungen.