6. Etappe BaWü-Schüler-Cup – Eichstetten – 12.07.15

Unsere Serie nähert sich leider langsam schon wieder dem Ende… jetzt wurde das vorletzte Rennen des BaWü-Schüler-Cups 2015 in Eichstetten im Kaiserstuhl gestartet.

Erst nachmittags waren die Schülerrennen angesetzt. Hochsommerliche Temperaturen machten den heutigen Tag wieder besonders anstrengend. Knapp 2km misst der bewährte Eichstetter Kurs durch das Winzerörtchen mit der berühmt berüchtigten Anhebung. 15, 8 und 5 Runden waren in den unterschiedlichen Altersklassen zu absolvieren, bis am Ende nach 28, 15 und knapp 10km die Sieger feststanden.

Besonders konnte man sich vor Ort über den Heimsieg der beiden Meier-Schwestern Emilia und Finja freuen, die beide in ihren Altersklassen die Serienwertung anführen und im Gelben Trikot starten.

Natürlich gibt es wieder für alle Starter die wichtige Punkteverteilung für die Gesamtwertung des Cups.

Heutige Sieger:

  • Justin Bellinger (RSC Biberach) und Emilia Meier (RSG Eichstetten) (U11)
  • Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Lana Eberle (RSV Oberhausen) (U13)
  • Nick Hartmann (RSV Öschelbronn) und Finja Meier (RSG Eichstetten) (U15)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! In zwei Wochen wird in Reute die finale Etappe der Serie ausgefahren. Danach wird unter Berücksichtigung der Streichergebnisse das Ergebnis 2015 feststehen…. Wir freuen uns auf euch! Ein besonderer Gruß an Karl-Heinz Kaiser, dem es heute endlich wieder möglich war an der Rennstrecke anwesend zu sein.